Die Praxilogie ?!

Das private Glück ist für viele Menschen das Wichtigste im Leben und es ist auch die Quelle der größten Schwierigkeiten. Falsche Erwartungen und schlechte Vorbereitung sind eine häufige Ursache privater Probleme.

Natürlich gibt es auch immer Schicksalsschläge, Unglücksfälle, auch Katastrophen, auf die man sich schlecht vorbereiten kann, aber vieles könnte die Gesellschaft besser abwenden. Und dazu will ich hier beitragen.

Ich habe hier versucht, Grundsätzliches zum Privatleben zusammenzuschreiben, was ich einer heranwachsenden Generation gerne mitgeben möchte, ohne mich aber in ethische Fragen einmischen zu wollen.

Im Zweifel wird jeder seinem Gewissen zu folgen haben und meine Vorschläge, wie alles in diesem Praxilogie-Buch, nur als Tipps verstehen, die man sich anhört, aber dann genauso ablehnen wie akzeptieren kann.

Neben meiner persönlichen Erfahrung fließen in diese Abschnitte viele Gespräche mit Menschen ein, die sich ihr Herz bei mir ausgeschüttet haben.

Ganz besonders haben es mir die Probleme junger Menschen dabei angetan. Ich will versuchen mit einigen Unterkapiteln hier ganz speziell auf sie einzugehen, z.B. auf den Liebeskummer!


 

zurück Inhalt weiter


Creative Commons Lizenzvertrag 2013 Dr. Otto Buchegger Tübingen

 

 

Vielen Dank, jede Bestellung über Amazon unterstützt die Praxilogie

 

HOME - Praxilogie Impressum der Praxilogie Email an Otto Buchegger Opa Otto 

Blog Senioren besser verstehen, der Ratgeber für Senioren 

und ihre Betreuer aus Tübingen EUXUS - Reiseberichte 

aus Europa und den USA Buchegger Denkstelle auf www.buchegger.de Die Kunst der Klugheit von Otto Buchegger auf 

www.buchegger.com Die Praxilogie, ein Ratgeber für Lebensmanagement
Der Ewige Garten, ein virtueller Friedhof aus Tübingen SPAPO - Die Spasspost aus Tübingen von Philipp 

Buchegger Link für Amazon Bestellungen YouTube Videos Wikipedia English